Donnerstag, 13. Dezember 2007

Raub-Dinosaurier war größer als Doppeldeckerbus



Video: "Tribute to Carcharodontosaurus" bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=XX942UHwcso

Wiesbaden (dinosaurier-welt) - Größer und länger als ein britischer Doppeldeckerbus war - Presseberichten zufolge - der Raub-Dinosaurier Carcharodontosaurus iguidensis aus Afrika. Dieser Dinosaurier erreichte von der Kopf- bis zur Schwanzspitze eine Länge bis zu 14 Meter. Damit gehört er zu den größten Raub-Dinosauriern der Welt. Das Aussehen dieses eindrucksvollen Fleischfressers wurde von einem britischen Forscher mit Hilfe von Fossilien aus Afrika rekonstruiert. Carcharodontosaurus iguidensis besaß einen bis zu 1,75 Meter langen Schädel, in dem er bananengroße Zähne trug. Mit seinen Riesenzähnen riss er Beutetiere auseinander.